Ersame's Rollenspielwelten 

Vorabinformation

Spielleitung und Kontaktperson
Vid (vid resident) !

 

"Die Drachenritter" ist ein Plot-RP, das heißt das es eine Spielleitung gibt die den groben Verlauf der Geschichte vorgibt, NPCs stellt und bei Interesse auch an Spieler vergibt (ähnlich wie beim Pen&Paper oder Larp). Des weiteren gibt es einen festen Spieltag, der in unserem Falle bei Sonntag Abend ab 20:00 Uhr liegt. 
An dem Tag sollten alle Spieler da sein, wer aus rl-Gründen ausfällt, muss in diesem Fall das RP-Log dieses Abends nachlesen.

Es gibt also so etwas wie eine regelmäßige Anwesenheitspflicht. 

 

Den Rest der Woche gibt es freies RP, das heißt es kann gespielt werden worauf gerade Lust besteht. Ob das jetzt einzelne Treffen untereinander sind oder eine Zusatzlehrstunde entscheidet Lust und Laune.
Aber auch bei diesen RPs ist es unumgänglich der Spielleitung eine kurze Zusammenfassung zukommen zu lassen. Bitte vergesst das nicht.


Es gibt eine feste Spielergruppe, ein Einstieg ist das RP ist allerdings dennoch möglich. Dabei gibt es aber vorab einige Dinge die man beachten sollte:

 

Bist du gewillt dich vor dem RP wirklich intensiv mit deiner Rolle und den Gegebenheiten der Welt auseinander zu setzen?

Die Informationen die es vorab über dieses RP zu lesen gibt sind deutlich umfangreicher und detaillierter als es diese Homepage ist. Als Neueinsteiger muss man sich vor Charaktererstellung damit intensiv auseinandersetzen. Das Material gibt es in Textform bei der Spielleitung die einem auch bei der Erstellung des Charakters hilft, offene Fragen klärt.

Ebenso wird jeder Charakter einzeln vorab eingespielt. Das erfolgt in der Regel über ein mobiles Textdokument das über einen Link aufrufbar ist, geschrieben wird wann Zeit ist. (Das erfordert ein wenig Geduld, ist aber anders nicht möglich um ein Gefühl für die Welt und den Charakter zu bekommen. Dabei erspielt man sich einen Teil seiner Vorgeschichte. Unsere Spielleitung hat aber auch ein RL und das ist eine gute Lösung voran zu kommen, selbst wenn wenig Zeit ist.)

 

Hast du regelmäßig Zeit?

Bei einem solchen RP ist es unumgänglich das man wirklich regelmäßig dabei ist. Natürlich kann es mal vorkommen das im RL wirklich etwas dazwischen kommt. Wir sind uns auch bewusst das man auch ab und an in Urlaub fährt oder mal krank wird, oder anderes. Wer jedoch nicht gewillt ist einen festen Abend pro Woche dafür zur Verfügung zu stellen, ist hier leider verkehrt.
Unsere Spielleitung hält sich diesen Abend frei. Sie macht sich Gedanken über den Verlauf und steckt auch sonst viel Mühe und Geduld in das Spiel um ein schönes RP zu ermöglichen. 
Daher wird auch von den beteiligten Spielern erwartet, das sie sich an diesem Abend Zeit für das RP nehmen.